Finde hier Antworten auf deine Fragen

Häufig gestellte Fragen

Ich habe eine Frage, was kann ich tun?

Du kannst uns unter 0664 525 48 01 erreichen. Unsere Hotline steht dir freundlich und kompetent zur Verfügung. Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail an info@geburtstagsbanner-gestalten.at senden oder die Chat-, WhatsApp- oder Messenger-Funktion nutzen.

Welche Produkte bietet ihr an?

Wir bieten hochwertige 510g PVC-Planen an, die UV-beständig, regenfest und reißfest sind. Diese sind rundum mit Edelstahlösen versehen und werden mit gratis Kabelbindern geliefert.

Wie lange dauert die Produktion und der Versand eurer Produkte?

Wir bemühen uns, alle Standardbestellungen innerhalb von 2-3 Werktagen zu produzieren und zu versenden. Bestellungen am Wochenende werden am folgenden Montag bearbeitet. Expressbestellungen, die bis 12:00 Uhr eingehen, werden am nächsten Tag versendet. Bei Expressbestellungen am Wochenende erfolgt die Bearbeitung am folgenden Montag, und der Versand erfolgt am Dienstag

Gehen auch Sonderformate?

Ja, Sonderformate sind möglich. Bitte kontaktiere uns für spezielle Formate. Wir können Banner bis zu einer Breite von 5 Metern drucken.

Gehen auch andere Materialien?

Ja, andere Druckmaterialien sind möglich. Wir können Meshbanner, 115g Blueback oder verschiedene Stoffarten bedrucken.

Könnt ihr auch Sonderfarben drucken?

Leider können wir keine Sonderfarben drucken. Wir arbeiten mit dem Farbraum CMYK und RGB.

Wie hoch sollte die Auflösung (Bilder etc.) sein?

Die Mindestauflösung sollte etwa der Bildgröße (1 zu 1) entsprechen und 150 dpi betragen. Je höher die Auflösung, desto besser ist die Druckqualität.

Welche Dateiformate akzeptiert ihr?

Am liebsten ist uns eine PDF-Datei. Du kannst uns aber auch gerne eine JPEG-Datei senden. In einer PDF-Datei müssen die Schriften konvertiert sein

Werden meine Druckdaten kontrolliert?

Ja, dein Design wird grundsätzlich überprüft. Natürlich bemerken wir gelegentlich Fehler, auf die wir dich gerne hinweisen und uns melden. Da wir die Banner jedoch schnellstmöglich produzieren müssen, können wir nicht jedes Design einzeln kontrollieren.

Ich habe Probleme mit dem Online-Designer. Was kann ich tun?

Auch während der Gestaltung im Online-Designer unterstützen wir dich gerne. Falls etwas nicht funktioniert oder du Fragen hast, sind wir hier, um zu helfen.. Wir sind per Chat, WhatsApp, Messenger oder telefonisch erreichbar. Außerdem empfehlen wir dir, sich unsere Anleitungsvideos anzuschauen.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst mit Sofortüberweisung, Kreditkarte, Klarna, PayPal, Google Pay und Apple Pay bezahlen.

Wann erhalte ich meine Auftragsbestätigung?

Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Falls du keine Auftragsbestätigung erhalten hast, bitte kontrolliere deinen Spam-Mail-Ordner.

Wie kann ich online meinen Auftragsstatus und meine bisherigen Bestellungen einsehen?<br />

Nachdem du dich mit deinen Kundendaten unter “Mein Konto” eingeloggt hast, kannst du den aktuellen Auftragsstatus überprüfen oder deine Bestellungen der letzten sechs Monate einsehen.

Kann ich eine andere Adresse versenden als die Rechnungsadresse?

Ja, während des Bestellvorgangs im Warenkorb kannst du unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen angeben. Standardmäßig ist die Lieferadresse die gleiche wie die Rechnungsadresse.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Du findest einen Link, um dich von unserem Newsletter-Versand abzumelden, im Footer jedes Newsletters. Alternativ kannst du uns auch einfach per Telefon oder E-Mail kontaktieren und uns bitten, dich abzumelden.

Welche Versandoptionen bietet ihr innerhalb Österreichs an?

Wir bieten sowohl den DPD-Standard (Predict) als auch den DPD-Prime für den Versand innerhalb Österreichs an.

Wie hoch sind die Versandkosten für DPD-Standard innerhalb Österreichs?

Die Versandkosten für DPD-Standard betragen € 6,48 inklusive MwSt.

Wie lange dauert die Lieferung mit DPD-Standard innerhalb Österreichs an?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-4 Werktage.

Wann erfolgt die Zustellung bei DPD-Standard innerhalb Österreichs an?

Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag.

Welche Versandkosten fallen für DPD-Prime (Express) innerhalb Österreichs an?

Die Versandkosten für DPD-Prime betragen € 21,60 inklusive MwSt.

Wie schnell erfolgt die Lieferung mit DPD-Prime innerhalb Österreichs an?

Die Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage.

Wann erfolgt die Zustellung bei DPD-Prime innerhalb Österreichs an?

Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag.

Was kannst ich tun, wenn deine Lieferung verzögert ist?

Wir empfehlen, den Versandverlauf auf der DPD-Versandtrackingseite regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf notwendige Änderungen wie die Auswahl eines Abstellorts oder das Hinterlegen einer Abstellgenehmigung vorzunehmen.

Was passiert, wenn meine Lieferung trotzdem verzögert ist?

Bitte beachte, dass wir keinen Einfluss auf die Zuverlässigkeit der einzelnen Lieferfahrer haben und daher keine Garantie für die Zustellung übernehmen können. Lieferverzögerungen, wie in unseren AGB festgehalten, begründen keinen Reklamationsgrund.

Welche Versandoptionen bietet ihr nach Deutschland an?

Wir bieten den DPD-Standard für den Versand nach Deutschland an.

Wie hoch sind die Versandkosten für DPD-Standard nach Deutschland?

Die Versandkosten für DPD-Standard betragen € 10,20 inklusive MwSt.

Wie lange dauert die Lieferung nach Deutschland mit DPD-Standard?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-6 Werktage.

Wann erfolgt die Zustellung nach Deutschland bei DPD-Standard?

Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag.

Was kannst ich tun, wenn deine Lieferung nach Deutschland verzögert ist?

Gleich wie bei Lieferungen innerhalb Österreichs empfehlen wir, den Versandverlauf auf der DPD-Versandtrackingseite regelmäßig zu überprüfen und notwendige Änderungen vorzunehmen.

Was passiert, wenn deine Lieferung nach Deutschland trotzdem verzögert ist?

Wie bereits erwähnt, können wir keine Garantie für die Zustellung übernehmen. Lieferverzögerungen, wie in unseren AGB festgehalten, begründen keinen Reklamationsgrund.

Um welche Uhrzeit wird meine Ware geliefert?

Leider können wir das nicht mit Garantie sagen. Du kannst jedoch genauere Informationen auf der DPD Versandverfolgungsseite (Tracking) erhalten.